28. August 2011







belegte brötchen,
 dazu gibts
 spiegelei mit garnitur.



"gekocht" 
für einen süßen kleinen mann
 zum 2. geburtstag.
 oh ja, das hat mir viel spaß gemacht!
also, wenn jemand hunger hat, ich bin bereit für mehr...
alle zutaten sind aus pflanzengefärbten wollfilz.

kommt gut in die neue woche!
 

24. August 2011

ich bin stolz wie bolle und freu mich!

mein kannenwärmer ist in dieser woche bei
die 
Entdeckung der Woche: 

Kannenwärmer mit Stickerei

Auszeiten, Entspannung, Genuss - solche Momente im Leben sind wichtig, um wieder neue Energie&Ideen tanken zu können. Zum Beispiel mit einer guten Tasse Tee...

Bestickter Kannenwärmer
QUELLE: Leinenglück
Obwohl ich diese Idee bereits vor einer ganzen Weile gefunden habe, finde ich sie so schön, dass sie unbedingt hier gezeigt werden muss: Auf dem Blog Leinenglück habe ich diesen originellen Kannenwärmer gefunden! Die Stickereien machen aus dem einfachen Leinenstoff etwas ganz Besonderes und sorgen dafür, dass die Teestunde nicht nur zu einem Genuss für Leib&Seele sondern auch fürs Auge wird! So ein Tässchen Tee ist ja auch im Sommer nicht verkehrt...Alternativ kann der Kannenwärmer auch zum Flaschen-/Gläserschutz umfunktioniert werden: Der Überzug eignet sich auch hervorragend zum Schutz vor Wespen, die von der Limonade naschen möchten.

Kannenwärmer mit Botschaft
QUELLE: Leinenglück

liebe Stefanie, vielen Dank!

ich wünsch euch allen noch schöne
sommertage!
 ♥

17. August 2011

unterwegs sein...




schnappschüsse
munter drauflosgeknipst,
 zum zeitvertreib während der heimreise.

14. August 2011

kurzer urlaub
im land der äpfel und trauben





es war sonnig und warm,
gemütlich und erholsam.
wir sind gewandert, haben viel gelesen und geschlafen.
lecker pizza gegessen und  roten wein getrunken.
südtirol ist wirklich sehr schön...
 ein bisschen gearbeitet haben wir auch,
also mehr mein mann,
 er hat hier sein theaterstück
 gespielt.

5. August 2011

kleines nest...



...gebaut von einem emsigen kleinen vogel.
ein kleines kunstwerk...


und weils der hund auch toll findet,
 hab ich es ins glas gelegt.



glas, tablett, blechkanne, karten und die kartenhalter sind vom flohmarkt.
 vogelnest im wald gefunden.
flechten aus dem bayerischen wald.
 schneckenhäuser aus dem garten.

schönes wochenende wünsch ich euch!