7. November 2011



letzte apfelernte







 am wochenende haben wir,
bei schönenstem herbstwetter,
die letzten äpfel aufgesammelt.
da können wir jetzt noch eine weile
lecker äpfel schnabulieren...


 jetzt muss ich euch unbedingt noch meine 
superdupermegatollen
 molligwarmen
 neuen gummistiefel zeigen.


mit solchen stiefeln kann man mich glücklich machen.
 
ich hab lange gesucht und überlegt.
letztendlich haben mich die guten bewertungen
 für diese stiefel (Aigle Parcours ISO) überzeugt.
sie sind gemütlich, wirklich sehr warm und 
für mich wichtig,
 ich bekomme meine dicken waden 
und die hose in die stiefel.


ich freu mich schon auf lange hunderunden
mit warmen und trockenen füßen...
 

Kommentare:

  1. wir haben auch das Glück, einen tollen Keller zu haben, so können bei uns die Boskop und Gewürzluiken und Goldpermäner (schreibt man die so????) auch immer schön überwintern und es gibt leckere Bratäpfel.


    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen
  2. Auch wir haben gestern noch etliche Eimer Äpfel aus dem großen Garten geholt. Zwar viele wurmig, aber das macht nix. Eine "Bananensorte" ist darunter (leider habe ich den richtigen Namen nicht im Kopf - der Apfel hat eine etwas raue Schale, sieht gelblich aus und schmeckt eben nach Banane ...).

    Deine Stiefel finde ich toll!
    In diesem Jahr muss ich auch nach Gummistiefel Ausschau halten. Ich muss zwar keine Hunderunden gehen, aber der Garten ist in dieser Jahreszeit (Herbst/Winter) fast bis mittag immer sehr nass - und da sind flache Schuhe einfach ungünstig. Mal sehen, was ich so finde.

    Habe einen schönen Tag!
    LG von Gisa

    AntwortenLöschen
  3. Oh, der Kranz ist ja toll :). Aber schrumpelt/fault der nicht ziemlich schnell?
    LG,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. hömma, ich bin endlos erleichtert zu hören, dass noch andere dieses vermaledeite wadenproblem haben. meeeeeeeeeeterweit brechen könnte ich jedesmal, wenn mir die geilsten aller stiefel über den weg laufen und dann der moment, in dem man die dinger nicht zu kriegt, oder? sollten wir womöglich eine selbsthilfegruppe gründen? :):) sehr schön übrigens die gummistiefel. wenn ich sowas noch öfter sehe, werde ich mir auch auch bald zum ersten mal in meinem leben gummistiefel kaufen, ich sehe es kommen.
    und wie schön die äpfel. so roooooooooooooooooot.

    AntwortenLöschen
  5. Landfrauen wie wir BRAUCHEN gutes Stiefelwerk... muss auch noch auf die Stiefeljagt. Ich bevorzuge eher weniger hohe Modelle, da ich ja dauernd ein- und aussteigen muss.
    Dein Apfelkranz ist ♥-allerliebst!
    Wünsche dir ein sonniges Wochenende
    Heb's guät Brigitte

    AntwortenLöschen