20. Januar 2011

100% natur


langsam hab ich das gefühl,
 ich hab ein schaf auf meinem schoß.

aus meinem unendlichen wollvorrat hab ich diese dochtwolle rausgefischt.
 handgesponnen (leider nicht von mir), mit viel wollfett,  heuresten die picksen
und es riecht lecker nach schaf. (für mich)
 leider flutscht die wolle nicht so,
 daher ist das häkeln eher anstrengend.
 aber die häkelei ist jetzt fertig und es fehlt nur noch die aufhübschung.

 habt ihr eine idee was das hier werden wird?


wünsch euch noch einen schönen tag!
 ich hatte heute schon einen schönen spaziergang mit zauberhaften schneefall.

 ♥

Kommentare:

  1. Ich habe zwar keine Ahnung / event. eine Decke - bei dem WEtter wäre es ja genau das Richtige oder eine warme Jacke / Weste?!?
    Auf jedenfall sieht die FArbe ganz toll aus - ich mag die Naturfarben am liebsten - aberkratzt die Wolle nicht nachher sehr - oder gibt es da noch Tricks?
    Herzliche Grüße
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  2. Nein ich habe GAR keine Idee aber es sieht super aus und ich musste sehr lachen, weil ich vor einigen Tagen EBEN JENE wolle (auch docht...auch natur...auch mit heu...auch sehr schaflastig) aus meinen kisten gefischt habe und nun an einer sehr rustikalen Jacke stricke;-) ich finde, mit bambusnadeln gehts;-) ich bin gespannt!

    LG bianca

    AntwortenLöschen
  3. Tja ich schließe mich an, ich hab auch keine Idee, nur das es was super warmes wird und jetzt schon schön aussieht. Na dann bin ich mal gespannt.
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Keine Idee, aber was von Schaf kommt ist doch immer gut, nicht wahr?
    Ich bin auch ganz vernarrt in ihr Parfüm!!!
    Wûnsche dir eine genüssliche Aufhübschung des Teils natürlich, obwohl Lanolin ja auch sehr pflegende Eigenschaften hat!!!
    Herzlich und bbbbbb

    AntwortenLöschen
  5. hmmmmmm

    vielleicht ein Bodensitzkissen????

    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Tja, wenn ich ehrlich bin, habe ich keine Ahnung, was das werden könnte. Vielleicht ein großer Zeitschriftenkorb? In jedem Fall bin ich nun neugierig geworden und wünsche Dir viel Spaß und freude beim Fertigstellen.
    G♥G Bernstein

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe auch keine Ahnung! Ich freue mich aber schon sehr auf das Ergebnis!
    GGGLG, Deine Melissa

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Andi, ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung was das werden könnte, vielleicht ein Sitzkissen oder so? Aber egal was es wird, so 100% schaf natur find ich klasse und ich bin echt gespannt. Dann hübsch mal noch schön auf, damit wir das Ergebnis bald sehen dürfen.
    Ganz liebe Grüße, Silke

    AntwortenLöschen
  9. Hm, was nur könnte das werden? Vielleicht wirklich eine warme Decke - ein tolles Sitzkissen, keine Ahnung. Aber ich bin sehr gespannt!
    Liebe Grüsse
    Ida

    AntwortenLöschen
  10. hallo,
    "house 21" bittet um deine mithilfe ...
    DANKE
    mina ;-.)

    AntwortenLöschen
  11. Hm, also für einen Topflappen ist das auf jeden Fall zu groß^^, ich würd ja eher auf eine Jacke/Weste oder ein Kissen oder sowas tippen.
    LG,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Oh, so schöne Wolle! Ich finde reine Schafwolle total toll - und wenn sie dann auch noch Schäfchen riecht! Liebste Grüße! Eri

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Andi,
    Ist es etwas fürs Enkelkind?
    Lg von www.werkstoff-filz.de

    AntwortenLöschen
  14. Liebste Andi, ich kann es förmlich riechen, diesen Schafduft. Ich liebe ihn auch, diesen Duft. Nur, dass ich jetzt keine Schafe mehr habe. Da kommt gleich wieder Wehmut bei mir auf. Vielleicht wird es ein Stuhlkissen, oder ne`Tasche?
    GlG von Katrin

    AntwortenLöschen