26. September 2010

Welturaufführung!




Herr S. hat heute Premiere mit seinem neuen Theaterstück.
So ein neues Stück zu entwickeln braucht viel Zeit und Energie.
Ich kenne zwar das Märchen, hab schon Masken gesehen und mal eine kurze Aufnahme von den Proben.
Kenne etwas von den Texten und ein bisschen was von der Musik.
Mehr aber auch nicht und so ist das heute für mich eine große Überraschung.
 Ich freu mich schon riesig, bin neugierig und ein bisschen aufgeregt...
  
 Liebster Herr S., ich drück dir die Daumen und wünsch dir eine megastarke Premiere!
 
Habt alle einen schönen Sonntag! 

 ♥
 andi

Mehr über das Theater Maskara findet ihr hier.

22. September 2010


Liebes Wichtelchen hier ist mein Wichtelfragebogen:

 1. Magst Du Weihnachtsleckereien?
jaaaaa! sehr gerne, aber ohne Orangeat, Zitronat und Alkohol
 2. Hast du irgendwelche Allergien oder Unverträglichkeiten?
Nein 
3. Hast Du eine Dusche oder eine Badewanne?
Beides, im Winter bade ich auch gerne.
Mag aber nichts stark duftendes in der Wanne oder unter der Dusche.
Mag gerne selbstgemachte Seife.
4. Hast Du eine Lieblingsfarbe?
weiß, grau, natur
5. Was magst Du gerne und was überhaupt nicht?
Ich mag gerne schlichtes, natürliches...
 gerne selbstgemachte Seife, Glasperlen, gefilztes, gestricktes, gehäkeltes...
Ich mag nix kunterbuntes und glitzerndes und keine Serviettentechnik.
6. Gibt es noch etwas, was Deine Wichtelpartnerin wissen sollte?
Ich freu mich schon sehr auf die Wichtelei!



habt einen schönen Abend!

 ♥andi

20. September 2010

Wärmendes





Seit Tagen werden wir von der Sonne verwöhnt,
aber die kalten Nächte sind schon da.
Die Wärmflaschenzeit beginnt langsam aber sicher wieder.
Ich liebe ja Wärmflaschen...
ganz verliebt bin ich auch in den wollweißen Walkstoff.
 Er ist besonders kuschelig, lässt sich super verarbeiten und ich finde,
die Stickerei schaut besonders schön aus.

Ich wünsch euch eine sonnigschöne Woche!
 Bei mir geht es turbulent zu, deshalb ist hier grad so wenig los...

♥grüße
andi

15. September 2010

Der Alltag hat uns wieder!
Irgendwie ja schade...
 ...Ferien mag ich immer sehr, wenn die Tage so dahinziehen...
 ...so ohne Uhr...

Jetzt bin ich aber auch ein bisschen froh, wenn wieder etwas mehr Ordnung in mein Leben kommt.
Wenn der Tagesablauf wieder  geregelter ist und ich wieder mehr an meiner Nähmaschine sitze.
Die ist in letzter Zeit viel zu sehr vernachlässigt worden.

Vor allem auch wegen dem Kerlchen, der jetzt doch ein festes Familienmitglied geworden ist.


Immer wieder, wenn ich ihn so anschau, wundere ich mich.
So ungeplant kam er daher und hat sich in mein Herz geschlichen. 
Dann auch noch ein Schäferhund...
Ich sags euch, er hält mich ganz schön auf Trab...
Mein größter Wunsch ist im Moment ein Gartenzaun. Bei uns ist fast alles offen, deshalb bin ich auch die Oberhundebewacherin. Was bei schönem Wetter ja ganz schön ist.
Aber als Hundebewacherin kann man super Häkeln, das ist doch auch was.
So sind in den letzten Tagen unendlich viele kleine Herzen und Blümchen entstanden.



 Habt einen schönen Abend!

 ♥
 andi

ach ja, es ist unglaublich, unsere Waschmaschine ist immer noch kaputt.
Drückt mir die Daumen, morgen soll sie endlich repariert werden.

14. September 2010

irgendwie ist mir mein Post verloren gegangen. Jetzt mag ich nicht mehr...
 Morgen gibts was neues.

Gute Nacht ihr Lieben

10. September 2010




Ein schönes, gemütliches
 Wochenende 
 wünsch ich euch!

 ♥
 andi




7. September 2010

GLÜCKSTAG

Gleich 2 Päckchen hat der Postbote heute gebracht!

Ein Tauschpäckchen von der lieben Andrella.
Jetzt kann sogar der Winter kommen.

Molligwarme Stulpen, da friert`s mich nicht mehr.

 Aber im Päckchen war noch mehr:


Oh, ich bin ganz seelig und freu mich soooo...
...wie ein Honigkuchenpferd.

♥♥♥

Von Pupe ist heute auch ein Päckchen gekommen.
 Jetzt macht das Spülen bestimmt noch mehr Spaß!


Ach ist das schön!
 So viele schöne Schätze ...
von tollen Frauen selbstgemacht.
Das ist doch etwas ganz Besonderes!

 Mädls, vielen vielen Dank!

♥♥♥♥

 Mein Sofabezug ruht im Moment  noch auf dem Sofa.
 Also ich kann euch sagen, er ist noch gar nicht ganz fertig und hat schon Flecken, tse.
 So ist das, wenn man mit Katzen zusammen wohnt, die putzen sich ihre Pfoten einfach nicht ab...
Da meine Waschmaschine nun schon seit 4 Wochen kaputt ist, 
 (das erste Ersatzteil hatte einen Transportschaden, das war vor 2 Wochen...)
habe ich beschlossen, den Bezug erst wieder abzumachen wenn ich ihn gleich waschen kann.
Also ihr Waschmaschinenreparateure beeilt euch mal!!!
Wenn der Bezug dann blitzsauber und fertig ist dann mach ich gleich Fotos...

3. September 2010

Hui, wie die Zeit vergeht...
 Ich bin grad so beschätigt, dass ich nicht zum posten komm.



Unser Sofa hat einen neuen Bezug bekommen.
 Ganz spontan hab ich vor 3 Tagen gedacht, so jetzt ist es soweit.
Puh ich sags euch, gut dass ihr mich nicht sehen konntet.
Erst wollte ich mit Zeitungen einen Schnitt machen, was ich ziemlich schnell ziemlich doof fand.
 Also gleich den Stoff aufs Sofa, mit Nadeln feststecken und dann anzeichnen.
 Nur blöd wenn man dann die ersten Teile Spiegelverkehrt zusammennäht.
3 Tage war das Sofa eine Baustelle.
 Zum Glück sind meine Liebsten da sehr geduldig mit mir.
 Jetzt ist der Bezug auf dem Sofa und schaut richtig gut aus.
 Gut, er ist noch nicht ganz fertig, ein paar Kleinigkeiten sind noch zu machen...

Ich gebe es zu, ich bin sogar ein bisschen stolz auf mich.
  

Hier noch eine kleine Vorschau, heute entstanden...
Leider war es schon so duster als ich die Fotos gemacht habe,
 deshalb gibt es demnächst mehr zu sehen.

Morgen fahre ich nach zum minibloggertreffen nach Augsburg.
Ich freu mich total und bin schon ein bisschen aufgeregt.

Wünsche euch allen ein erholsames Wochenende! 

andi

Nachtrag:
 der Bezug ist aus Leinen und es kommen noch Fotos, es war einfach schon zu duster heute.