29. Dezember 2010


schön waren die weihnachtstage
 und schwups, sind sie schon wieder vorbei...

mit einem so kleinen enkelkind ist weihnachten noch viel bezaubernder.
 am 1. feiertag gibt es bei uns immer das große weihnachtsessen.
 würstel mit schlesischer pfefferkuchensoße, dazu kartoffeln und sauerkraut,
gekocht von meiner schwiegermutter.
 das ist sowas von lecker...
die teller werden ausgeschleckt und der soßentopf auch,
denn dieses essen gibt es nur an weihnachten.
 jetzt freuen wir uns schon auf nächstes jahr...

 die tage zwischen den jahren mag ich besonders gerne.
 sie sind sooo gemütlich.
 leider plagt mich seit 3 tagen ein steifer nacken.
das ist sowas von lästig...
 ich kann mich kaum bewegen, es ist so anstrengend.
 nun könnte ich das faul sein ja genießen, 
 aber so macht es keinen spaß.
 dafür bin ich einfach zu ungeduldig,
 ständig fällt mir was neues ein, mit dem ich mir die zeit so gut vertreiben könnte.
 nun ja, ich übe mich in geduld und brüte.
 brüte neue ideen aus, dazu bald mehr...
  
 habt alle noch eine schöne zeit!

Kommentare:

  1. Liebe Andi,
    das hört sich nach wunderschönen Weihnachtstagen an!
    Du Arme, ein steifer Nacken...mir hilft immer Wärme.
    Ich freu mich das dir das Pferdchen gefällt, ganz liebe andrellawintergrüße

    AntwortenLöschen
  2. Ach je...dann wünsche ich dir mal gute Besserung!
    Auch ich liebe die Tage zwischen den Jahren sehr - obwohl sie mich manchmal auch ein wenig schwermütig werden lassen...wenn man so über dies und das aus dem sich zu Ende neigenden Jahr nachdenkt...
    Ich habe heute einen tierischen Muskelkater, da ich gestern Kaminholz verladen und gestapelt und meinen Schaukelstuhl weiß gestrichen habe - hätte ich gewußt, wie viele Stunden ich daran streiche, ich weiß nicht, ob ich es getan hätte...
    Eine gute Zeit,
    anja

    AntwortenLöschen
  3. Huhuuuu,ich husche schnell vorbei um Dir einen guten Rutsch zu wünschen und alles alles Liebe für 2011,,,vor allem aber viel Gesundheit und alles was Du Dir wünschst,,liebe Grüsse Belinda
    ★ ┊    ★ ┊┊   ★ ┊  ★ ┊    
    ┊   ┊ ☆   ☆┊ ┊     ★┊  
      ★ ┊    ★ ┊ ★ ┊ ★ ┊
    ┊   ┊ ☆   ☆┊    ★┊ ☆ ☆ 
    ☆┊   ☆   ★ ┊    ★ ┊┊ ☆   
    ┊   ┊ ☆   ☆┊    ★┊★┊ ★
    ☆┊ ☆   ★ ┊    ★ ┊ ☆

    AntwortenLöschen
  4. liebe andi,
    mir geht's heut leider auch so wie dir :-(
    ich wünsche dir und deiner familie einen guten start ins neue jahr und für 2011 das allerbeste. hab grad nur einen arm frei. auf dem anderen schläft meine maus. deswegen ist alles klein geschrieben ;-)
    liebe grüße
    melanie

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Andi
    von ganzem Herzen wünsch ich dir einen schönen Abend im Kreis von lieben Menschen und fürs neue Jahr nur das Allerbeste, allem voran Gesundheit, Glück, Zufriedenheit.
    Sei herzlich gegrüsst
    Ida

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Andi,
    kannst Du mal einen Blick in meinen Blog werfen?
    LG, Heike

    AntwortenLöschen