31. Dezember 2010

mädls, wie die zeit vergeht...



ein jahr mit höhen und tiefen...
 ein jahr mit vielen wunderbarschönen tagen, stunden und augenblicken...
 mit vielen schönen begegnungen...
 es gab viel zu lachen,
 schöne feste zu feiern, mit lecker essen und viel schöner musik.
 die kinder werden immer größer und selbständiger,
 das bringt zeit für neues...
 aber manchmal ist es auch nicht leicht, 
sie gehen zu lassen...
 wir sind opa und stiefoma geworden.
 die Familie wächst und der kleine mann verzaubert uns alle.

 für mich war das jahr sehr bewegend und es hatte auch einige tiefen zu überwinden.
 viele tränen waren dabei...
 aber, es geht doch immer wieder bergauf und das leben bringt neue überraschungen.
mal schauen was 2011 so bringt...
(2011, wahnsinn oder, hört sich doch irgendwie seltsam an...)

 kommt alle gut rüber ins neue jahr!
jeder auf seine art,
still und leise oder mit einer wilden sause...

 möge das neue jahr uns viel schönes bringen!

 ♥♥♥
 andi
  
 vielen dank fürs eure besuche auf meinem blog,
 für all eure lieben kommentare, für all das schöne, dass ich bei euch bewundern darf.
 es ist mir eine große freude!
 DANKE♥

da hab ich doch glatt meinen vierbeinigen freund vergessen zu erwähnen.
 der so unerwartet in mein leben kam und es so unglaublich bereichert.
dafür bin ich sehr dankbar!

29. Dezember 2010


schön waren die weihnachtstage
 und schwups, sind sie schon wieder vorbei...

mit einem so kleinen enkelkind ist weihnachten noch viel bezaubernder.
 am 1. feiertag gibt es bei uns immer das große weihnachtsessen.
 würstel mit schlesischer pfefferkuchensoße, dazu kartoffeln und sauerkraut,
gekocht von meiner schwiegermutter.
 das ist sowas von lecker...
die teller werden ausgeschleckt und der soßentopf auch,
denn dieses essen gibt es nur an weihnachten.
 jetzt freuen wir uns schon auf nächstes jahr...

 die tage zwischen den jahren mag ich besonders gerne.
 sie sind sooo gemütlich.
 leider plagt mich seit 3 tagen ein steifer nacken.
das ist sowas von lästig...
 ich kann mich kaum bewegen, es ist so anstrengend.
 nun könnte ich das faul sein ja genießen, 
 aber so macht es keinen spaß.
 dafür bin ich einfach zu ungeduldig,
 ständig fällt mir was neues ein, mit dem ich mir die zeit so gut vertreiben könnte.
 nun ja, ich übe mich in geduld und brüte.
 brüte neue ideen aus, dazu bald mehr...
  
 habt alle noch eine schöne zeit!

24. Dezember 2010


ein wunderbar,
 zartglitzerndes und besinnlichfröhliches
weihnachtsfest
 wünsche ich euch allen!
 habt eine schöne zeit mit euren lieben!

andi

vielen dank für all eure wünsche!

22. Dezember 2010





ich bin mal wieder in verzug.
 im "immer alles auf den letzten drücker"
 bin ich eine meisterin.
 aber,das gute, 
mit den jahren werde ich immer gelassener.
ist doch auch schon was...
 also, ich bin dann mal in der küche,
 hab noch plätzchenteig im kühlschrank.

20. Dezember 2010





dieser kleine tisch stand schon ewig bei uns rum.
mal hier mal da, mit einer furchtbar mitgenommenen und dazu noch hässlichen
resopalblatte.
in einer spontanaktion, 
wie immer wenn ich eigentlich was anderes machen sollte,
bekam der tisch einen schnellen weißen anstrich.
 auf die tischblatte habe ich eine 
alte, feine tapete geleimt.
 fertig!

leider sind die bilder etwas duster, so wie das wetter heute...
 puh, bei uns regnet es , wobei gerade wieder dicke flocken vom himmel fallen...
 ach herje...




18. Dezember 2010







jaaaa!
 dieses jahr ist der winter traumhaft...
 von mir aus könnte es ruhig weiterschneien.
 bis jetzt macht mir sogar das schneeschaufeln noch spaß...
mit dem hund stapfe ich durch den tiefen schnee.
wie ein wilder saust er dahin und hat seine freude
und ich auch...

wünsche euch allen einen schönen 
4. advent!

andi

8. Dezember 2010







wünsche euch allen einen gemütlichen abend!

 andi

7. Dezember 2010

liebe auf den ersten blick


die mädls haben sich eine zahl zwischen 1 und 19 ausgesucht 
 und das los hat entschieden:
die siegerinnen sind nr. 7 und 16!
 liebe andrella, das kleine engelein macht sich auf den weg zu dir.
 sowas aber auch!
liebe sille, die kleine eule fliegt zu dir!

glückwunsch!


vielen dank für eure lieben glückwünsche, ich habe mich sehr gefreut!

habt einen schönen abend!

6. Dezember 2010

HOHOHO!!!

weil heute ja nikolaustag ist
 &
 ich ab heute eine 2 hinter der 4 hab...




suchen diese beiden,
 eine eule und ein engeleinschaf,
 ein neues zuhause...


wer noch ein plätzchen frei hat,
für einen der beiden kleinen,
hinterlässt einfach einen kommentar...

♥♥♥






4. Dezember 2010




sternenliebe

was habe ich gestaunt, mich gefreut und gejubelt
 als meine große, schon vor ein paar tagen, mit diesem stern nach hause kam.
ich bin ganz verliebt...
 immer wieder macht mein herz einen freudenhüpfer...
 er ist aus 33 papierquadraten gefaltet und zusammengesteckt.
 eine unglaubliche arbeit, finde ich, für die ich keine geduld hätte.
jetzt hängt er übern sofa, bestaunt vom bunten löwen, der sich auch freut.
  
 wünsch euch allen einen 
 schönen
 gemütlichsonnigfeinenschneegeglitzer
2. advent 
 ♥

1. Dezember 2010

mein wichtelgeschenk


weil mittwochs mein kiga-arbeitstag ist und ich da morgens wenig zeit habe,
 habe ich mein päckchen schon kurz nach mitternacht aufgemacht.
ganz aufgeregt war ich...
 ganz wunderbare schätze waren im päckchen.
 liebe bärbel, diese stickerei liebe ich sehr,
 da hast du genau meinen geschmack getroffen!
 auf die bratapfelmarmelade freue ich mich schon sehr
 und die lecker plätzchen in der schönen dose werde ich jetzt dann mit einer tasse schokolade genießen.
 darauf freue ich mich schon!


ich habe mich sehr gefreut und nach dem auspacken hab ich mich
 glückseelig
 ins bett gekuschelt.

 liebe bärbel, ein dickes dankeschön an dich,
 du hast mir eine große freude bereitet.

aus dem leeren päckchen wurde ein gemütliches katzenbettchen...


28. November 2010

advent, advent,
 ein lichtlein brennt...



"advent im einmachglas"

wünsch euch allen einen schönen abend...
 ♥
andi

25. November 2010


nicht mehr lange, dann kommt es, das christkind...

15. November 2010

so, jetzt meld ich mich aber mal wieder!
ist ja doch schon ein weilchen her, so schnell vergeht die zeit...
meine oma habe ich gut verabschiedet.
sie ist mit 87 jahren, nach einem bewegtem leben mit 8 kindern, 14 enkeln und 9 urenkeln,
friedlich in ihrem bett eingeschlafen. 
früher hat sie immer zu mir gesagt:
"geh, aber geh mit gott" oder auch "tu was du nicht lassen kannst"
jeden tag muss ich gerade daran denken.
ihre leidenschaft war das nähen, stricken und ihr garten. sie war schneiderin und von ihr habe ich das stricken gelernt. 
ja, es ist ein schönes gefühl, etwas davon weiter zu tragen...

 im moment hab ich viel um die ohren.
 hab noch einen markt vorzubereiten und arbeite bestellungen ab.
 dazwischen bewege ich den hund (oder er mich?)
 was sehr schön ist, denn ich merk wie gut mir das tut.
 soviel bewegung, frische luft
und ruhe im wald...
 wir werden auch vom wetter verwöhnt,
 bei uns scheint ganz viel die sonne.
  
 zum fotos machen fehlt mir grad die lust
 und manchmal bin ich auch nicht die frau für viele worte...
 obwohl ich grad ganz schön viel schreib.

nun ja, bald gibts wieder mehr,
ist ja auch langweilig euch immer wieder wärmflaschen und kissen zu zeigen...




seid ganz lieb gegrüßt
 ♥
 andi

 vielen dank, für eure lieben worte!

übrigens, der kleine mann ist natürlich zuckersüß!

1. November 2010

es wird mal wieder etwas ruhiger hier...

im moment liegen freude und trauer bei mir nah zusammen.
unser erstes enkelkind kam am donnerstag auf die welt.
ein kleiner mann mit süßen pausbäckchen...
wenn ich auch nur die stiefoma bin, so ist die freude doch riesengroß...

leider muss ich mich morgen von meiner oma verabschieden.
sie ist friedlich in ihrem bett eingeschlafen.
♥♥♥
ja, und dann haben wir heute noch den 21. geburtstag von meinem großen gefeiert.

so ist das im leben, manchmal geht es auf und ab in rasendem tempo...
seid alle ganz lieb gegrüßt
 ♥
 andi

28. Oktober 2010

wunschtasche

ich durfte eine tasche nähen, deren vorbild ein kleiner beutel ist.
 der beutel liegt in meinem leinenglück-lädchen
 die tasche ist schon unterwegs in die neue heimat.
 ich hoffe die tasche gefällt...




sonst gibt es hier nicht viel neues.
 der kleine hundefreund braucht grad ganz viel zeit...
 ich komme viel an die frische luft, was ja nicht schaden kann.
 ich muss meinen alltag etwas umstellen, denn 2x am tag längere bis lange spaziergänge
 brauchen einfach viel zeit.
 das fällt mir als chaotin nicht so leicht und ich merke, ich muss da an mir arbeiten.
denn alles unter einen hut zu bringen ist nicht so leicht und frau hat ja auch ansprüche,
 vorstellungen und perfekt soll es ja auch noch sein...


 ich möchte mich auch noch für eure lieben kommentare bedanken.
 jeder einzelne freut mich sehr...

 ♥♥♥

 wie teilt ihr daheim arbeitenden mädels denn euren tag ein?
 vielleicht hat ja die eine oder andere einen tipp für mich...
würde mich über anregungen freuen!

23. Oktober 2010

für die gemütlichkeit...
zum kuscheln und muggln...




Wärmflaschenhüllen und neue Kissen 
gibts ab heute in meinem kleinen
shop
 ♥♥♥
 

19. Oktober 2010

endlich...


...zeig ich euch jetzt mal bilder vom sofabezug.
 lang genug hat es ja gedauert...
 er ist frischgewaschen und was soll ich sagen, er ist etwas eingelaufen, tse,
 obwohl beide stoffe schon mal in der maschine waren.
 na ja, er passt noch, halt etwas knapper.
 mal schauen, vielleicht ist es sogar besser so.
stolz bin ich immer noch auf mich, nur nicht ganz zufrieden.
das liegt aber ehr daran, dass der bezug verrutscht. 
schaut halt dann immer ein bisschen "schlampig" aus und frau zupft und zieht den bezug immer wieder in die richtige position.
aber mit einer decke übern sofa wärs noch schlimmer...



habt eine schöne woche!


♥ 
andi

17. Oktober 2010


Draußen ist es kalt und es nieselt so vor sich hin...
zum Glück ist es
drinnen warm und gemütlich...

wünsch euch einen gemütlichen Abend!

andi

15. Oktober 2010

GLÜCK


ich bin immer noch ganz verzaubert und glücklich!
diese herzen in händen zu halten ist unglaublich schön.
 es ist mir so eine freude!
immer wieder nehme ich sie in die hand und freue mich...
 
vor einigen wochen habe ich das herz von andrella bewundert.
seitdem schaue ich immer wieder bei sophia vorbei.
 ich bin ganz begeistert von all ihren künsten!




liebe sophia, ♥dank!
 deine herzen verzaubern...


12. Oktober 2010

einfach so...




irgendwie mag ich dieses Bild...

es ist das titelblatt von einem alten frauenmagazin

11. Oktober 2010

 
 
 
 die Woche fängt für mich träge und schwer an.
Warum?
ich weiß es nicht...
der Kopf ist schummerig, ich bin müde und bin heute schon grantig aus dem Bett gestiegen.
Solche Tage mag ich gar nicht.
Man schleppt sich so dahin...
dabei hätte ich so viel zu tun, soviel Ideen im Kopf...
nun werde ich den Tag gut zu Ende bringen und hoffentlich morgen munter und fidel aus dem Bett springen.
 
Ich wünsch euch eine gute Woche mit Sonnenschein!
andi